Endles Bremsbeläge für den gehobenen Sportwagenanspruch Nissan 370Z Hinterachse

1.243,83 € *

inkl. MwSt.

Lieferzeit 14-31 Werktage

Achse:

  • ECB.BB.10023
ENDLESS Bremsbelag N45S Die N45S ist eine Belagmischung mit einem sehr hohen Anfangsbiss. Sie... mehr
Produktinformationen "Endles Bremsbeläge für den gehobenen Sportwagenanspruch Nissan 370Z Hinterachse"

ENDLESS Bremsbelag N45S

Die N45S ist eine Belagmischung mit einem sehr hohen Anfangsbiss. Sie liegt leistungstechnisch deutlich über der N35S und hat ein außergewöhnliches Ansprechverhalten. Die Bremskraft selbst ist ebenfalls erhöht, so dass der Unterschied zwischen Anfangsbiss und maximaler Bremskraft geringer ist als bei der N35S. Die Modulation ist immer noch gut kontrollierbar und sorgt für eine gute Bremsbalance.

Die N45S-Mischung eignet sich für Hochgeschwindigkeits-Rennwagen mit hoher Traktion und gesteigertem Anpressdruck, hat sich aber auch in Rallye-WM-Fahrzeugen zur Erreichung extremer Bremsleistungen bewährt. Selbst bei Nässe sorgt die N45S für ein gutes Pedalgefühl und lässt den Fahrer einen guten Fahrrhythmus bewahren.

Der sehr hohe Anfangsbiss ermöglicht es dem Fahrer, kürzer auf dem Pedal zu bleiben, was auch eine gute Möglichkeit zur Reduzierung der Scheibentemperaturen ist. Die N45S ist wie alle anderen Belagmischungen scheibenschonend, verschleißarm und erzeugt keine Wärmerisse oder andere Scheibenprobleme.

Reibwert: 0,48-0,55µ
Temperaturbereich: 300-800°C

 

ENDLESS Bremsbelag N40S

Wie der Name schon sagt, ist die N40S-Belagmischung zwischen der N35S- und der N45S-Mischung positioniert. Sie ist ebenfalls Teil der "neuen Generation" von Mischungen und teilt alle Grundeigenschaften mit den anderen Mischungen dieser Reihe, wobei sie aber den Schwerpunkt auf Reibwerte und Biss legt.

Dies erhöht die Möglichkeiten, jedem Fahrer die für ihn am besten geeignete Belagmischung zur Verfügung zu stellen und das beste Gefühl für die Bremsen zu bekommen, ohne Abstriche bei der Leistung machen zu müssen.

Reibwert: 0,45-0,52µ
Temperaturbereich: 300-800°C

 

ENDLESS Bremsbelag N35S

Die N35S Belagmischung hat einen etwas stärkeren Anfangsbiss als die ME25 und stellt eine direktere Verbindung zwischen Anfangsbiss und Bremskraft dar. Sie ist noch immer leicht zu kontrollieren und ihre besondere Eigenschaft ist, dass der Fahrer mit kurzem Pedaldruck ein leichtes Bremsen einleiten und dann bei Bedarf direkt in ein hartes Bremsmanöver mit hohem Pedaldruck übergehen kann. Die Blockier-Tendenzen sind gering und sie hat die gleiche einfache Modulation wie die ME25-Mischung.

Die N35S hat sich sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen als sehr ausgewogen erwiesen, was sie im Rallyesport sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter sehr beliebt gemacht hat. Sie eignet sich auch hervorragend für Rennwagen mit sehr hoher Traktion und Abtrieb. Diese Belagmischung ist sehr beliebt bei Fahrern, die einen geringeren Pedaldruck bevorzugen, aber trotzdem einen schnellen Anfangsbiss haben möchten, um so die Gesamtgeschwindigkeit und einen guten Fahrrhythmus aufrechterhalten zu können. Die hohe Temperaturbeständigkeit sowie die niedrigen Verschleißwerte der Bremsscheiben und Bremsbeläge ist sind vergleichbar zu den ME20- und ME25-Mischungen.

Reibwert: 0,42-0,52µ
Temperaturbereich: 300-800°C

 

ENDLESS Bremsbelag ME20

Die ME20 ist eine halbmetallische Belagmischung, welche für Rennsport und Rallye entwickelt wurde. Sie bietet eine Steigerung des Anfangsbisses und ist "unkomplizierter" in Bezug auf die Bremskraft. Ursprünglich wurde die ME20 für BTCC Super Touring Fahrzeuge entwickelt, welche durch Fahrwerksabstimmung und Reifenmischungen eine hohe Traktion haben. Das Pedalgefühl und die Bremskraft sind exzellent und gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich mit einer leichten Modulation in allen Fällen.

Mit der ME20 ist es möglich, die Bremsung sehr hart und spät vor der Kurve durchzuführen. Wie bei Reibung und Biss stellt die ME20 eine Steigerung der Temperaturbeständigkeit gegenüber der ME22 dar und hat eine sehr gute stabile Bremsleistung bei hohen Scheibentemperaturen über 650 °C gezeigt.

Die Abnutzungseigenschaften der Pads und Scheiben sind gering und bei kaltem Wetter und Nässe bleibt die gleiche ausgezeichnete Beständigkeit gegen Fading durch Feuchtigkeit erhalten.

Reibwert: 0,35-0,40µ
Temperaturbereich: 150-800°C

 

ENDLESS Bremsbelag MA45B

Abgesehen davon, dass die MA45B-Belagmischung alle grundlegenden Eigenschaften einer Endless-Mischung besitzt, ist sie ein Spitzenprodukt, das speziell für den Einsatz in Sportwagen entwickelt wurde.

Geeignet für alle Anforderungen, von schwereren Seriensportwagen bis hin zu reinen Prototypen, wird die MA45B-Mischung weltweit von einer Reihe von Langstreckenteams mit hervorragenden Ergebnissen eingesetzt.

Die Verschleißeigenschaften der MA45B sind außergewöhnlich und liegen deutlich über denen der ME20, wodurch sie sowohl für Kurz- und Mittel-, aber auch für Langstrecken-Rennen (wie 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden) geeignet sind.

Der Anfangsbiss ist hoch, aber die Dosierbarkeit ist immer noch exzellent. Dadurch wird eine gute Kombination aus Leistung und Kontrolle erreicht.

Reibwert: 0,30-0,35µ
Temperaturbereich: 300-800°C

 

ENDLESS ES88G - Endurance Bremsbelag

Der ES88G verfügt über die weltweit erste Mischung auf dem Markt, die den Biss und das Pedalgefühl eines Kurzstrecken-Bremsbelags mit dem niedrigen Verschleiß eines Langstrecken-Bremsbelags vereint.

Der ES88G ist ein Spitzenprodukt, das speziell für die härtesten Langstreckenrennen entwickelt wurde und selbst bei 24-Stunden-Rennen bis ins Zeil reicht. Er ist für alle Anforderungen geeignet und kann sowohl bei schweren Seriensportwagen als auch bei reinen Prototypen-Sportwagen eingebaut werden.

Die ES88G-Mischung wird weltweit von einer Reihe von Langstrecken-Teams mit hervorragenden Ergebnissen eingesetzt. Das Verschleißverhalten des ES88G-Bremsbelags ist außergewöhnlich, obendrein bleiben Pedalgefühl, Bremsleistung und Dosierbarkeit über den gesamten Geschwindigkeitsbereich sehr gut und konstant. Der ES88G stellt somit die optimale Kombination aus Leistung und Kontrolle dar.

Dies prädestiniert die ES88G-Mischung für den Einsatz bei Mittel- und Langstreckenrennen - egal, ob sie 12 oder 24 Stunden dauern.

Reibwert: 0,29-0,35µ
Temperaturbereich: 150-800°C

Für alle Endles Beläge gilt: 

Nach dem Einbau ist eine Überprüfung durch eine Prüforganisation ( TÜV, DEKRA usw.) sowie die dazugehörige Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich

 

 

 

 

Weiterführende Links zu "Endles Bremsbeläge für den gehobenen Sportwagenanspruch Nissan 370Z Hinterachse"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Endles Bremsbeläge für den gehobenen Sportwagenanspruch Nissan 370Z Hinterachse"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen